Genís engagiert sich für mehr Sichtbarkeit und Vielfalt in Freiburg!

Warum engagierst Du dich für die Rosa Hilfe?

Ich engagiere mich für die Rosa Hilfe, weil es ein Ort der Offenheit ist. Der Verein ist ein großer Teil der queeren Geschichte Freiburgs und ist der Treffpunkt für viele Menschen. Ich wollte mit meinem Engagement in der Beratung für andere Menschen da sein und damit die Rosa Hilfe unterstützen. 

Was magst du an der Rosa Hilfe?

Die Vielfalt des Angebots und der Menschen. Mit einem breiten Angebot an Gruppen, Veranstaltungen und Partys sowie mit der Beratung macht die Rosa Hilfe das queere Leben der Stadt sichtbar. Ich mag auch die Möglichkeit, andere Gruppen im LSBTTIQA*-Bereich der Stadt begegnen zu können und mit ihnen einen Netzwerk aufbauen zu können.

Was wünschst du dir für die Rosa Hilfe?

Ein langes Leben der Rosa Hilfe auf jedem Fall! Mehr Sichtbarkeit und Anerkennung der Arbeit von allen Mitgliedern und engagierten Menschen in der Stadt wäre toll. Wir haben ein großes Netzwerk aufgebaut und wollen damit viel erreichen. 

Wo hältst du dich am liebsten in Freiburg auf?

Regelmäßig besuche ich die JosFritz Buchhandlung (sie haben eine extra Abteilung mit Bücher für Schwule und Lesben, die ich immer empfehle) sowie das Kino Kandelhof (ich bin ja auch im Orga-Team der Schwulen Filmwoche Freiburg!).

Kontakt zu Genís und dem Beratungsteam: team@rosahilfefreiburg.de