The Late Bloomers – Besser spät als nie

Neues Gruppenangebot bei der Rosa Hilfe!
Eigentlich war alles klar: die heterosexuelle Beziehung ist gefestigt, die Familienplanung umgesetzt und die eigene Identität längst gefunden. Doch plötzlich ist alles anders. Die eigene Sexualität ist doch nicht so klar und die Frage „wer bin ich?“ stellt sich plötzlich wieder.


Late Bloomers erleben die Phase des Findens der eigenen Sexualität später im Leben und oft, wenn bereits Familie und Kinder Teil des Lebens sind. Was tun? Wie soll der Weg weitergehen? Was werden meine Kinder sagen? Wie sage ich es meinem Partner / meiner Partnerin? Zu diesen und unzähligen weiteren Fragen kommt vielleicht auch das Gefühl weit und breit der einzige Mensch zu sein, der sich in diesem Alter noch mit seiner Sexualität auseinandersetzt. Dabei ist es so wichtig über die eigenen Gefühle sprechen zu können.


Genau darum soll es in der Gruppe gehen. Hier sollen Late Bloomers die Chance haben, sich in einem geschützten Umfeld mit Menschen in einer ähnlichen Lebenslage auszutauschen.
Das erste Treffen findet am 16.10.20 ab 19:00 in den Räumen der Rosa Hilfe, Adlerstraße 12, 79098 Freiburg statt. Wir bitten um Voranmeldung: kontakt@rosahilfefreiburg.de

Photo by Carlos de Toro @carlosdetoro on Unsplash