Anke ist der organisatorische Rückhalt für das ehrenamtliche Engagement.

Was magst du an der Rosa Hilfe?

Ich mag vor allem die entspannte und herzliche Arbeitsatmosphäre, das ehrliche Interesse aneinander und den fachlichen und persönlichen Austausch. Ich mag die vielfältigen Arbeitsinhalte und den großen Freiraum den ich habe, um meine Ideen einzubringen. Ich mag die Klient*innen, die zu uns in die Beratung kommen und mir immer wieder deutlich machen, wie wichtig unsere Arbeit auch im Jahr 2020 noch ist. Ich mag den Austausch mit den Netzwerkpartner*innen in Freiburg und innerhalb Baden-Württembergs. Ich mag die inhaltlichen Diskussionen und auch das gemeinsame Feiern! 

Was wünschst du dir für die Rosa Hilfe? 

Ich wünsche mir viele tolle Ideen und Projekte und engagierte Menschen, die Lust haben, diese mit- und weiter zu entwickeln. 

Wo hältst du dich am liebsten in Freiburg auf?

Ich mag unsere Vereinsräume auf dem Grether-Gelände sehr gerne und Kaffeetrinken im Strandcafé. Ansonsten bin ich gerne überall da, wo es etwas Gutes zu essen gibt und auch da, wo es grün ist: An der Dreisam, im Stadtgarten oder auf dem Schlossberg. Und ich gehe gerne einkaufen auf dem Münstermarkt. 

Wofür kannst du dich begeistern?

Für die Natur in allen ihren Jahreszeiten und Facetten, für Tiere aller Art, für Klettern und Skifahren. 

Was bringt dich zum Lachen?

Ein guter TOM Touché, die heute-Show.

Kontakt zu Anke und der Geschäftsstelle: kontakt@rosahilfefreiburg.de