Sören engagiert sich im Vorstand bei der Rosa Hilfe.

Wie bist du auf die Rosa Hilfe aufmerksam geworden?

Ich bin während des Studiums auf die Rosa Hilfe aufmerksam geworden, zunächst vor allem über Angebote wie die Freitagscafés und SchwuLesDance.

Warum engagierst Du dich für die Rosa Hilfe?

Ich finde, dass die Rosa Hilfe mit all ihren Angeboten von der Bunten Jugend, der Beratung über die verschiedenen Veranstaltungen und Gruppen und die politische Interessensvertretung bis hin zur Unterstützung queerer Geflüchteter enorm wichtige und letztlich unverzichtbare Arbeit für die Community leistet. Das möchte ich im Vorstand unterstützen und begleiten.

Was wünschst du dir für die Rosa Hilfe?

Ich wünsche mir öffentliche Unterstützung und Anerkennung für die wichtige Arbeit unserer Ehrenamtlichen und viele engagierte Mitglieder, die sich auch zukünftig mit ihren Ideen bei uns einbringen.

Was gefällt dir an der queeren Community in Freiburg?

Die Vielfalt und Lebendigkeit der vielen Gruppen und Initiativen in Freiburg, die immer wieder tolle Dinge auf die Beine stellen – und das z.T. mit großer Beharrlichkeit schon über viele, viele Jahre.

Wofür kannst du dich begeistern?

Gute Bücher

Kontakt zu Sören und Vorstandteam: vorstand@rosahilfefreiburg.de