Mitgliederversammlung 2023

Gute Stimmung bei der Mitgliederversammlung der Rosa Hilfe im Juli. Rund 30 Menschen trafen sich in den Räumlichkeiten im Haus der Jugend, um den Verein ins nächste Jahr zu  begleiten. Leider musste Kassenwart Martin Hunziker nach zwei Jahren Tätigkeit im Vorstand verabschiedet werden weil er sich beruflich ins Ausland orientiert. Um endlich mal abzuhängen bekam er eine Hängematte mit auf den Weg. Neu in den Vorstand gewählt wurden Marcel Wöllbrink und Genis Ventura Fayol (als Kassenwart). Marcel ist bekannt vom Freitagscafé und Genis hat sich bereits mehrere Jahre in der Beratungstätigkeit der Rosa Hilfe engagiert.
Der mit den Vorstandsmitgliedern Carolin Gschlecht, Mathias Falk und Sören Wulf nun fünfköpfige Vorstand hat sich für das nächste Jahr einiges vorgenommen. Neben den bestehenden Angeboten soll ein Arbeiskreis Erinnerung geschaffen werden, der sich der Geschichte der Verfolgung von queeren Menschen annimmt. Zudem im Gespräch: die Gründung einer Freizeitgruppe für queere Menschen ab der Lebensmitte aufwärts. Interessierte können sich jeweils gerne an die Geschäftsstelle wenden.
Die Rosa Hilfe Freiburg e.V. ist quicklebendig und erfreut sich seit Jahren steigender Mitgliederzahlen. Derzeit sind es 188. Wer sich für eine Mitgliedschaft  interessiert, findet hier alle Infos dazu.