Carolin beschäftigt sich vor allem mit Erinnerungsarbeit.

Wie bist du auf die Rosa Hilfe aufmerksam geworden?

Über Google. Ich habe letztes Jahr ein offenes Ohr gebraucht, bin über meinen Schatten gesprungen und habe bei der offenen Beratung angerufen.


Warum engagierst Du dich für die Rosa Hilfe?
Mir selbst haben das Beratungs- und Gruppenangebot sehr geholfen. Das möchte ich gerne weitergeben und damit auch andere unterstützen.


Was magst du an der Rosa Hilfe?
Auf jeden Fall das sehr vielfältige Angebot und die sehr nette und offene Atmosphäre. Ich habe über die Rosa Hilfe sehr viele tolle Menschen kennengelernt, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte.

 
Welche Projekte und Ideen hast du im Kopf?
Aktuell vor allem Sachen aus dem Bereich Erinnerungsarbeit (Nationalsozialismus und frühe Bundesrepublik), konkreter möchte ich an dieser Stelle aber vorerst nicht werden.

Was gefällt dir an der queeren Community in Freiburg?

Ich bin erst während der Pandemie dazu gestoßen, daher habe ich vieles (vor allem Parties) bisher nicht erlebt. Toll finde ich, dass es so viele unterschiedliche Gruppen und Vereine gibt, die sich engagieren und auch unter Corona-Bedingungen tolle Sachen auf die Beine stellen wie bsp. die Lesbenfilmtage.


Wo hältst du dich am liebsten in Freiburg auf?
Super ist, dass man hier auch in der Nähe der Innenstadt immer wieder sehr schöne grüne Ecken findet, vor allem die Dreisam mag ich sehr gern. Ich bin aber auch gerne etwas außerhalb, zum Beispiel am Opfinger See.

Wofür kannst du dich begeistern?

Auf jeden Fall für meine sehr zahlreichen Hobbies, ich liebe es Dinge herzustellen. Außerdem queere Geschichte und interessante Bücher.

Kontakt zu Carolin und Vorstandteam: vorstand@rosahilfefreiburg.de