“Lieber eine Frau” – Rosa Hilfe in der BZ

BZ-Artikel Late Bloomers

In der Badischen Zeitung ist heute ein langer Artikel über das Thema spätes Coming-out und unser Gruppenangebot, die “Late Bloomers”, erschienen. In der Gruppe bieten wir für Menschen im späten Coming-out Unterstützung und die Möglichkeit zum Austausch in einem geschützten Umfeld.

Late Bloomers erleben die Phase des Findens der eigenen Sexualität später im Leben und oft, wenn bereits Familie und Kinder Teil des Lebens sind. Was tun? Wie soll der Weg weitergehen? Was werden meine Kinder sagen? Wie sage ich es meinem Partner / meiner Partnerin? Zu diesen und unzähligen weiteren Fragen kommt vielleicht auch das Gefühl weit und breit der einzige Mensch zu sein, der sich in diesem Alter noch mit seiner Sexualität auseinandersetzt. Dabei ist es so wichtig über die eigenen Gefühle sprechen zu können.

Die “Late Bloomers” treffen sich seit Oktober 2020 einmal im Monat in der Rosa Hilfe. Bei Interesse meldet euch bitte unter: kontakt@rosahilfefreiburg.de

Link zum Artikel: https://www.badische-zeitung.de/lieber-eine-frau