Gedenken und Aktionen zum Welt-AIDS-Tag 2021

Aus Anlass des Welt-AIDS-Tages findet am 3. Dezember ein gemeinsamer Aktionstag des Checkpoints AIDS-Hilfe Freiburg, der Drogenhilfe Freiburg, des Fetisch & Leder Clubs Dreiländereck (FLCD) und der Rosa Hilfe Freiburg statt. Wir versammeln uns um 19.30 Uhr zu einem gemeinsamen Gedenken am Dreisamufer. Nach dem Gedenkgang durch die Stadt mit Redebeiträgen der Vereine kommen wir auf dem Grethergelände für das traditionelle Red-Ribbon-Café des Queeren Freitagscafés zusammen. Der FLCD organisiert außerdem einen Glühweinstand. Wir freuen uns über alle, die sich uns anschließen und bitten um die Beachtung der geltenden Corona-Regeln.

Update: Auf Grund der aktuellen Lage und im Blick auf die Auflagen sind das Café und der Glühweinstand leider abgesagt. Wir werden uns aber wie geplant zum Gedenken versammeln.