Rosa Hilfe beim CSD 2023

Auf geht’s: nach dem offiziellen Empfang zum CSD der Stadt Freiburg am 13.6. ging es dann am 24. Juni bunt gemischt zum offiziellen Christopher Street Day auf die Straße. Sowohl am Stand als auch bei der Demo war die Rosa Hilfe gemeinsam mit der Bunten Jugend am Start. Als besonderes Highlight in diesem Jahr waren auch Vertreter*innen der von der Rosa Hilfe unterstützten Geflüchteten mit einem eigenen Redebeitrag auf der Bühne dabei. Ein berührender Moment, der auch noch mal besonders deutlich machte, wie (politisch) wichtig die Arbeit der Rosa Hilfe ist.
Auch die zahlreichen Gespräche am Stand zeigten, dass Fachinformationen und Beratungsangebote auf großes Interesse stoßen und rege nachgefragt wurden. Um den Menschen für den Alltag eine Kleinigkeit mitzugeben hatte die Rosa Aktion schon im Vorfeld Unmengen an Buttons produziert. Besonders beliebt: das schwarze bunte Schaf.