Luststreifen Basel

luststreifen 2014 – queer cinema basel

Film, Luststreifen Basel
Süsser Schmerz | 2.-5. Oktober 2014, neues kino basel «Beim ersten Mal, da tut’s noch weh.» Aber auch beim siebten Luststreifen-Festival haben wir uns noch längst nicht an den Schmerz gewöhnt und leiden unter ihm, geniessen ihn und finden ihn in allen möglichen Spielarten: Bei Jürgen und Manfred im Wohnzimmer, bei der Domina auf der Preisliste, beim Verlust der grossen Liebe, bei der plastischen Chirurgin auf dem OP-Tisch. Unsere Filmauswahl von pornographischen Kurzfilmquickies über Trashkultklassiker und Dokumentationen bis zum durchgeknallten, bonbonbunten Eröffnungsfilm spürt den einschneidenden, schmerzvollen und kariessüssen Momenten nach: Luststreifen 2014 ist Süsser Schmerz. Aber wir beschränken uns nicht nur auf die Leinwand: das experimentierfreudige Basler Publikum dar