Genís kennt sowohl die Beratungsarbeit als auch die Vorstandstätigkeit

Wie bist Du auf die Rosa Hilfe aufmerksam geworden?

Vor Jahren über die Partys von SchwulesDance. Dort habe ich mich mit Freund:innen getroffen und schöne Nächte mit toller Musik verbracht. Danach habe ich mehr über den Verein und das breite Angebot erfahren.

Warum engagierst Du Dich für die Rosa Hilfe?

In meiner Zeit im Beratungsteam der Rosa Hilfe konnte ich direkt erleben, wie viele Menschen wie erreichen.  

Unser Angebot ist breit und richtet sich an Jugendliche und Erwachsene und ist vielfältig und aus diesem Grund möchte ich unser Engagement für eine offene und diverse Gesellschaft unterstützen.

Was wünschst Du Dir für die Rosa Hilfe?

Ich wünsche mir weiterhin ein großes Engagement für unsere Gruppen, Veranstaltungen und Projekte und, dass sich jede Person bei uns wohl fühlt.

Die Rosa Hilfe heißt alle Menschen willkommen und daher wünsche ich mir auch mehr öffentliche Anerkennung und Respekt für unsere Ehrenamtliche und Angestellte.

Was gefällt Dir an der queeren Community in Freiburg?

Die queere Community ist sehr groß und divers und das schätze ich sehr.

Kontakt zu Genís und Vorstandteam: vorstand@rosahilfefreiburg.de