Stimmen zum CSD Empfang am 28.06.2019

CSD Empfang 2019 - Stadt Freiburg

Oberbürgermeister Martin Horn auf Instagram:

„Danke @csdfreiburg für ein wunderbares Fest der Vielfalt! Eine Woche nachdem tausende Menschen beim Freiburger #christopherstreetday gefeiert haben, habe ich heute Abend ca. 80 Engagierte rund um die queere, weltoffene Community eingeladen. Beim ersten offiziellen CSD Empfang im Freiburger Rathaus gab’s neben Dankworten auch einen klaren politischen Appell: Es gibt noch viel zu tun. Wir müssen weiterhin gegen Ausgrenzung aufstehen. Lasst uns individuell leben und lieben – ohne Diskriminierung.“

https://www.instagram.com/p/BzRJpHDHtWK/

CSD Freiburg e.V. auf Instagram:

„Gestern Abend fand zum ersten Mal der CSD Empfang der Stadt Freiburg statt. Wir freuen uns, dass mit den Wechseln im Rathaus und dem Amt für öffentliche Ordnung die Zusammenarbeit mit der Stadt konstruktiver und freundlicher war als die Jahre zuvor. Für die kommenden Jahre hoffen wir auf weitere gute Zusammenarbeit für die Belange queerer Menschen, ihrem Schutz und das Ernstnehmen von Hassverbrechen gegen LSBTIQA* und mehr Sichtbarkeit im öffentlichen Raum, vor allem auch durch die Schaffung eines queeren Zentrums im Herzen der Stadt Freiburg! ❤️🌈 eure CSD Freiburg“

https://www.instagram.com/p/BzS1oxLoJcf/

Rosekids e.V. auf Instagram:

„Toller Abend mit vielen interessanten Gesprächen👏. @martinhornfrbg und die @stadt_freiburg haben die Vertreter*innen der queeren Gruppen Freiburg zu einem kleinem Empfang eingeladen – als Erinnerung an die, sich zum 50.ten Mal jährenden, ‚Stonewall Riots‘ und als Dank für einen tollen CSD Freiburg.“

https://www.instagram.com/p/BzSkgCoCCzs/

Fluss e.V. auf Instagram:

„Gestern wurden wir neben vielen anderen Menschen der queeren Community zum ersten offiziellen CSD Empfang ins Freiburger Rathaus @stadt_freiburg eingeladen. Wir freuen uns, dass das Engagement der vielen Gruppen, Vereine, Einzelpersonen und Initiativen, die sich teilweise seit vielen Jahrzehnten für Akzeptanz, gleiche Rechte und Sichtbarkeit von LSBTIAQ* Menschen in Freiburg einsetzen, gesehen und anerkannt wird. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit, viel Freude und vor allem ner Menge Motivation im Kampf gegen Vorurteile und Feindlichkeiten. Danke an alle, die unsere Arbeit schon so viele Jahre unterstützen.“

https://www.instagram.com/p/BzTkjJPoEBx/
Verschlagwortet