Bunte Jugend – Wahl der neuen Jugendvertretung

Am 14.03.2019 wählten 15-20 Jugendliche der Bunten Jugend ihre neue Jugendvertretung. In den letzten drei Jahren waren Jonas (19) und Noah (17) die Teamer der Jugendgruppe und haben im letzten Jahr viele Aktionen, unter anderem die Teilnahme am CSD Freiburg 2018, auf die Beine gestellt.

Jonas: „ … es ist viel passiert, es war eine coole Zeit und ich habe viele Freunde kennengelernt. Wir sind als Gruppe gut zusammengewachsen, aber manchmal wünsche ich mir etwas mehr Motivation. ;)“

Wir wünschen Jonas alles Gute auf seinem Weg und viel Erfolg bei seinem Studium in Heidelberg und danken für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Jahren.

Noah (17), Svenja (20) und Oskar sind die neue Jugendvertretung.

Ludwig und Diego sind die Delegierten der Bunten Jugend im Stadtjugendring Freiburg e.V.

Noah: „ … es ist schön, dass es einen Generationswechsel mit mehr 14- und 15-jährigen Jugendlichen gibt. Ich bin sehr motiviert gemeinsam neue Aktionen zu starten.“

Svenja: „ … ich komme seit Januar 2019 regelmäßig zu den Treffen am Donnerstag. Habe mich gefreut, Noah und Jonas beim Stadtjugendring getroffen zu haben – ich selbst komme aus der Johanniter Jugend.

Der Vorstand der Rosa Hilfe wünscht alles Gute und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.