CSD Infoveranstaltung: Glitzer! Schaum! Und Politik?

Christopher Street Day. Feiertag, Gedenktag, Party oder politische Demonstration? Szeneevent, hedonistisches Spektakel oder gesamtgesellschaftlich relevantes Ereignis? Wie politisch ist der CSD? Ist es heute überhaupt noch notwendig Veranstaltungen zum CSD zu organisieren? Warum wird nur im deutschsprachigen Raum von CSD gesprochen? Was unterscheidet den Freiburger CSD von denen in anderen Städten? Wie verlaufen die Feierlichkeiten zum CSD weltweit bzw. wo gibt es überhaupt CSDs? Und wo liegen die Ursprünge?

Glitzer! Schaum! Und Politik? It started with a riot.

Bei der Veranstaltung geht es um:
1. Die Ursprünge des CSD
2. Die Betrachtung im weltweiten Vergleich
3. Die Analyse des Freiburger CSD

Eingeladen sind alle die sich für das Konzept des CSD interessieren.

Wir werden versuchen Fragen für diejenigen zu beantworten, die sich bisher noch nicht mit dem CSD befasst haben. Wir freuen uns aber auch auf alle die sich am Freiburger CSD beteiligt haben oder sich beteiligen wollen; auf deren Fragen, Anregungen und Kritik. Es gibt genug Raum dafür.

Auf dass wir 2015 gemeinsam durchstarten!

Mittwoch, den 11. Februar 2015, Uni KG III, Raum 3118

Wir freuen uns auf euch;
Eure CSD-Orga