Leserbrief: Brexit, Trump, AfD – gibt es nur noch Horrormeldungen? Nein!

Leserbrief: Brexit, Trump, AfD – gibt es nur noch Horrormeldungen? Nein!

Liebe Männer,

Brexit, Trump, AfD – gibt es nur noch Horrormeldungen? Nein! Es gibt eine wachsende Bewegung, welche für ein vereintes, demokratisches Europa auf die Straße geht – auch in Freiburg. Ein Europa, in dem die Achtung der Menschenwürde, die Rechtsstaatlichkeit, freiheitliches Denken und Handeln,
Toleranz und Respekt selbstverständliche Grundlage des Gemeinwesens sind! http://pulseofeurope.eu

Viele von uns nutzen die Errungenschaften der EU, fahren am Wochenende mal eben ins Elsass, reisen in Europa, arbeiten vielleicht im Ausland oder leben in binationalen Partnerschaften. Natürlich gibt es auch Kritik an der EU und noch noch vieles zu tun, aber wollen wir deswegen diese Errungenschaften aufs Spiel setzen und das Kind mit dem Bade ausschütten? Lasst uns nicht vergessen, dass wir dank der EU seit über siebzig Jahren in Frieden leben.

Solltet Ihr mit mir der Meinung sein, dass wir die Zukunft nicht den Rechten überlassen können, die auch das Rad unserer Emanzipation zurückdrehen wollen, dann kommt doch am nächsten Sonntag um 14 Uhr mit auf den Augustinerplatz und bringt Freunde und Famile, Regenbogen- und Europafahne mit.

Weitere Informationen gibt es (außer unter dem obigen Link) in den Medien und auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Pulse_of_Europe Und hier einige Fotos aus Freiburg:
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Pulse_of_Europe_in_Freiburg_im_Breisgau

Liebe Grüße
Euer Andreas